Dragonsouls-Gildenregeln

Posted on June 6, 2015 by Saakje.
Categories: Online, Zocken, alles bisherige.

Hier die Arbeitsversion der Gildenregeln:

Verhaltenskodex Dragonsouls
Für uns stehen Spaß am Spiel und ein gutes Miteinander an oberster Stelle. Daher liegt es uns besonders am Herzen, dass der Gildenfrieden nicht gestört respektive gewahrt wird.
Ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander wird von jedem Mitglied erwartet und vorausgesetzt.
Diskriminierungen jedweder Form werden nicht akzeptiert.
Das öffentliche Anprangern anderer Spieler, vor allem, aber nicht ausschließlich im Weltchat wird nicht geduldet. “Flamen”, Beleidigen, Verarschen, Beschimpfen, Niedermachen, etc. von anderen Spielern ist inakzeptabel. Verhalten dieser Art kann unmittelbar zum Gildenausschluss führen.
Mitspieler, egal ob gildenintern oder extern werden nicht betrogen. Das Verbreiten von Lügen, oder das Anlügen von Gildenmitgliedern wird nicht akzeptiert. Dies gilt ebenso für das “Ausnutzen” eines oder mehrerer Gildenmitglieder.

II. Gildenaktivität / TS
Es wird von den Mitgliedern erwartet, sich in der Gilde aktiv zu zeigen, beispielsweise im Gildenchat / TS, Gildenevents wie dem Gildenbosskampf sowie Gildenruns. Ebenso wird von den Mitgliedern erwartet sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

III. Mitgliedschaft
Voraussetzungen
1. Der Gilde beitreten kann generell jeder Spieler mit seinem Hauptcharakter (Main).
2. Ein Bewerbungsgespräch mit der Gildenführung (Lead oder Rat) findet im TS statt.

Rekrutenzeit
1. Die Rekrutenzeit von etwa vier Wochen dient dem gegenseitigen Kennenlernen.
2. Die Aufstufung von Rekrut zum Mitglied darf nur nach Zustimmung der Gildenführung durchgeführt werden.
3. Rekruten haben bei offiziellen Abstimmungen kein Stimmrecht.

Twinks
1. Mitglieder und Rekruten dürfen nach Zustimmung der Gildenführung bis auf weiteres zusätzlich zu ihrem Maincharakter auch mit weiteren Charakteren (Twinks) in die Gilde eintreten. Twinks erhalten den Rang „Twink“.

Ende der Mitgliedschaft
1. Sollte ein Rekrut oder ein Twink länger als 1 Monat ohne vorherige Abmeldung offline sein, wird er aus der Gilde entfernt, können sich bei Wiederkehr ins Spiel jedoch wieder bewerben.
2. Für Mitglieder beträgt die Frist drei Monate.
3. Mitglieder, die den Gildenfrieden massiv stören, können aus der Gilde ausgeschlossen werden. Kickrechte hat nur der Gildenlead.

IV. Führungsebene
1. Die Gildenführung besteht aus Gildenlead und Gildenräten. Die Anzahl der Räte wird abhängig von der Gildengröße angepasst.
2. Alle Mitglieder der Führungsebene werden von den Gildenmitgliedern gewählt. Im Fall einer Wahl können sich nur Personen als Kandidat aufstellen lassen, die
- a. im Falle des Lead-Posten mindestens 6 Monate und
- b. als Rat mindestens 3 Monate Mitglied sind.
3. Das Forum ist möglichst aktuell zu halten.

V. Rechte und Pflichten
1. Mitglieder und Rekruten haben Zugriff auf das Dragonsouls-Forum.
2. Jedes Mitglied hat ein Vetorecht gegen Rekruten. Ein Veto muss gegenüber der Gildenführung begründet ausgesprochenen werden.
3. Längere Abwesenheitszeiten bitte melden, um eine ungewollte Löschung der Mitgliedschaft zu vermeiden.

VI. Lootregeln
1. In Gildenruns wird unabhängig vom Level F8 (Gier) verwendet.
2. Vereinbarungen können besprochen werden, die Entscheidung des Gruppen-Anführers ist dabei bindend.
3. Bei Verstoß ist der Gruppen-Anführer berechtigt den Spieler der Gruppe zu verweisen.

VII. Drachenarena
In der Drachenarena sollen Gildenmitglieder nur nach vorherige Absprache angegriffen werden. Es steht in der Verantwortung des angreifenden Spielers dies sicherzustellen.

VIII. Drachenheiligtum
1. Generell startet der Gilden-Boss um 19:30 Uhr MEZ bzw. MESZ. Eine Teilnahmepflicht besteht nicht.
2. Bitte weder in Amys Nähe noch beim Altar flöten oder duellieren.
3. Flötendrachen anderer sind Tabu, es sei denn es wird um Hilfe gebeten. Dies gilt auch und insbesondere bei einem Duell.

IX. Forum
1. Zugang zum Forum unter http://forum.dragonsouls.info/ haben alle Gildenmitglieder und Rekruten. Es besteht keine Nutzungspflicht.

X. Teamspeak (TS)
1. Der Teamspeak-Server der Gilde ts3.dragonsouls.info.
2. Aktivität im Teamspeak ist gerne gesehen, aber keine Pflicht. Dennoch sollten bei Gildenruns, Gildenevents, PVP, etc., alle Beteiligten im TS sein.
3. Gäste sind im TS willkommen, sofern es keinen stört.

Die alte Version von November 2014 ist hier zu finden: GILDENREGELN Stand: 11/14

Baumschnitt

Posted on May 18, 2014 by Saakje.
Categories: Garten, alles bisherige.

Baum im AprilEndlich ist es passiert: Unser 12-Meter-Ungetüm ist jetzt auf ca. 8 Meter geschrumpft. Im April, als der Baum in voller Blüte stand, war er uns einfach zu groß. Es musste dringend etwas passieren. Deswegen haben wir uns jemand gesucht, der davon mehr Ahnung hat als wir. Dafür gibt es my-Hammer. :)

Da haben wir verschiedene Angebote erhalten. Unter anderem von einem Hausmeister-Service - den wir dann doch nicht wollten.
Baum nach dem Schnitt

Sorry, aber ich hätt ganz gern, dass der Baum nicht nur kleiner wird, sondern den Schnitt auch überlebt. Die anderen Angebote kamen noch von Landschaftspflegern und Baum-Experten. Wir haben uns die Qualifikation angeschaut. Wenn da einer einen Motorsäge-Lehrgang hatte, reichte uns das nicht. Wir wollten, dass die Leute nicht nur sicher arbeiten, sondern auch gut.

Und gestern wurde der Baum geschnitten. Da purzelten die Äste und nach ein, anderthalb Stunden sah er dann ganz anders aus. Nicht nur, weil er schon verblüht ist. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. Wir hatten keine Arbeit damit, denn für den Preis wurde nicht nur der Baum geschnitten, sondern auch das Schnittgut weggeräumt.

Die Deutsche Sprache bedroht?

Posted on April 25, 2014 by Saakje.
Categories: Privat, Weltsicht, alles bisherige.

Die Deutsche Sprache ist bedroht. Tagtäglich wird sie von mangelnder Rechtschreibung gefährdet, von Anglizismen nahezu zerstört. Wirklich? Eine Rede zur Schutzbedürftigkeit …
Da war so eine Lobrede zu der ich eine Gegenrede geschrieben habe: -> Eine Gegenrede auf „Eine Lobrede auf die Deutsche Sprache“

Dragon‘s Prophet

Posted on March 4, 2014 by Saakje.
Categories: Online, Zocken, alles bisherige.

Ðirona mit mir und Freyari Für alle, die sich wundern, warum ich so selten schreibe …
Irgendwie bin ich voll ausgelastet. Seit Ende Mai letzten Jahres spiele ich Dragon‘s Prophet. Das ist ein »Free-to-play-Spiel«, bei dem natürlich trotzdem gut Geld ausgegeben werden kann. Ich habe da bereits Geld reingesteckt, allerdings nur ungefähr so viel, wie mir in der Zeit ein Abo-Modellspiel gekostet hätte.

In diesem Spiel kann ich Drachen zähmen, sie trainieren und mit ihnen kämpfen. Ich selbst bin dort Grywind, ein Windläufer auf dem Server Argus. Natürlich habe ich auch einen Lieblingsdrachen: meine Ðirona. Die ist auch auf dem Bild hier zu bewundern. Inspiration für den Namen war eine keltische Göttin der Heilung.
Mir macht Dragon‘s Prophet wahnsinnig Spaß, dementsprechend ist es ein Zeitfresser.

Grywind Sig

Becken-Bilder

Posted on October 12, 2013 by Saakje.
Categories: Privat, Viecher, alles bisherige.

Nach langer Zeit wollte ich einfach mal wieder neue Bilder von meinen Schreibtisch-Aquarium posten … Zum vergrößern wie immer draufklicken 
Mein Aquarium von vorne Mein Aquarium von schräg rechts

Lecker Zeug

Posted on October 6, 2013 by Saakje.
Categories: Privat, alles bisherige.

Bananen-Kokos-Riegel
Ich weiß nicht mehr genau, wie wir drauf gekommen sind, aber mein Männe hat neulich das erste Mal Müsliriegel selbst gemacht. Oder besser Bananen-Kokos-Riegel, allerdings gleich leicht abgewandelt. Ohne Cranberries (auf die wir beide nicht so wild sind), mit weniger Zucker und Schoko obendrauf. Superlecker!

Spam-Kommentare

Posted on July 24, 2013 by Saakje.
Categories: Online, Privat, alles bisherige.

Ich hoffe ja, dass ich nicht aus Versehen einen echten Kommentar als Spam gelöscht hab. Aber innerhalb der letzten zwei Tage wurden über 200 Einträge gemacht, die dank meiner Filter als Spam markiert wurden. Ich hab die jetzt nicht alle durchgeschaut …

The Hobbit: The Desolation of Smaug

Posted on June 11, 2013 by Saakje.
Categories: Privat, Rollenspiel, alles bisherige.

Darauf warte ich:

Nachtrag zu “Schönheit, Schönheit …”

Posted on June 1, 2013 by Saakje.
Categories: Weltsicht, alles bisherige.

Aufgrund meines Blogeintrag vom Mittwoch, hat mich mein Mann darauf hingewiesen, dass es immerhin Filmszenen gibt, in denen gezeigt wird, wie einem Mann erklärt wird wie ein Mann zu sein hat. Aber natürlich ist das eine Szene aus einer Komödie. Ernst nehmen kann so etwas scheinbar keiner. Aber bei Frauen ist das natürlich was anderes …

Monsanto gibt Europa (mehr oder weniger) auf

Posted on May 31, 2013 by Saakje.
Categories: Weltsicht, alles bisherige.

Wie (nicht nur) die taz berichtet, hat Monsanto bekanntgegeben, die Lobbyarbeit in Europa einzustellen und derzeit keine weiteren Saatgut-Zulassungen zu beantragen. Sie werden allerdings sehr wohl den Gentech-Mais MON810 in Spanien, Portugal und Rumänien weiter verkaufen. Alles gibt Monsanto auch nicht auf: Zulassungen für Futtermittel werden weiterhin angestrebt, damit Genpflanzen, die anderswo auf der Welt angebaut werden, legal nach Europa importiert und verfüttert werden dürfen.