Pflanzen-Rätsel gelöst !?

Erstellt am 10.07.2011 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Garten.

Ruprechtskraut Juli Ruprechtskraut JuniIch habe (wie so oft) Pflanzen bei mir im Garten, die ich nicht kenne. Das passiert, weil ich vieles einfach wachsen lasse.

Aber so ab und an bekomme ich (mit der tatkräftigen Hilfe anderer Nutzer des Hausgarten-Forums) heraus, um was es sich handelt.
Gelbblühender Strauch

Eine wurde jetzt als Ruprechtskraut identifiziert. Ich konnte dazu zwei Bilder anbieten und offensichtlich waren die eindeutig genug. Ich hatte vermutet, dass es sich ja um ein Strauch mit rosa Blüten handelt. Aber das war ein Irrtum.

Eine zweite Pflanze ist noch nicht sicher enträtselt. Bisher wird vermutet, dass es sich um eine Fingerkraut-Art (Potentilla) handelt. Wenn sie mal blüht, kann ich ja mal ein Nild der Blüte nachreichen.

Noch keine Kommentare.

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.