Krank sein ist doof
Zuerst ganz komische Stellen am Bein, so dass ich ne Woche Antibiotika nehmen muss. Und jetzt Angina.
Toll …
Das erste habe ich einem Gartenmorgen im Juli zu verdanken. Da war ich morgens um 7 im Garten am Unkrautrupfen. Und da bin ich extrems von Insekten belästigt worden. Am Nachmittag habe ich zwei Stellen entdeckt, die anfingen zu jucken. Die sahen aber nicht aus wie Mückenstücke. Die Flecke drumherum wurden schlimmer und als ich mir deswegen am Montag danach in der Apotheke etwas dagegen holen wollte, hat die mich zur Ärztin geschickt. Nun, die konnte sich nicht sicher sein, dass es keine Borreliose ist und deswegen durfte ich Pillen schlucken. Die Flecken waren links am Unterschenkel, ein großer auf der Vorderseite (mitten drin sozusagen zwei Insektenbisse) und ein etwas kleinerer (aber um so schmerzhafterer) auf der Rückseite. Sozusagen ein „Durchschuß“.
Neben den Pillen, hab ich es noch brav mit einem Antihistaminika eingerieben, gekühlt und das Bein hochgelegt. Nun, auf der Rückseite ist so gut wie nichts mehr zu entdecken. Mit sehr genauem und kritischem Hinsehen ist nur der Biß in der Mitte zu entdecken. Und das vermutlich nur, weil ich die Stelle doch aufgekratzt habe. Wenn ich nicht nachts eine Mullbinde draufgemacht hätte, wäre die gesamte Haut offen gewesen …
Vorne ist immer noch der Fleck als „Schatten“ erkennbar. Völlig weg ist es also noch nicht. aber weder juckt es noch tut es weh. Also nur noch ein optisches Problem.
Und kaum ist das ausgestanden bekomme ich eine Erkältung. Nase geht noch, diesmal fängt es nämlich mit Angina an. Klasse. Und ich hab keinen Salbeitee mehr. Morgen geh ich einen kaufen.
2 comments.