Schönheit, Schönheit über alles …

Erstellt am 29.05.2013 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Privat, Weltsicht.

„Jedes zweite Mädchen in Deutschland hält sich für zu dick. Statistisch haben nur 8,5 Prozent Übergewicht.“ … Ob das etwas damit zu tun hat, dass ihr überall eingebleut wird, wie wichtig das Äußere ist? Überall, immer wieder, werden Mädchen und Frauen auf ihren Körper reduziert.
Das ist geschlechtspezifisch, denn bei Männern ist das nicht so.

Wie formuliert es Imre Grimm?

Stellen wir uns kurz vor, es gäbe eine Fernsehshow, die Jungs erklärt, wie Männer zu sein haben. Vorne steht zum Beispiel Ralf Moeller und schreit: „Breitbeinig! Geh’ breitbeinig!“, und die jungen Kandidaten gehen so breitbeinig, als wären sie eben auf einer texanischen Ranch vom Pferd gestiegen.

Solche Sendungen gibt es nicht. Aber Germany’s Next Topmodel …
Mehr dazu im Artikel „Brust raus, Bauch rein, Hirn aus
Es lohnt sich den zu lesen!

Noch keine Kommentare.

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.