Baumschnitt

Posted on May 18, 2014 by Saakje.
Categories: Garten, alles bisherige.

Baum im AprilEndlich ist es passiert: Unser 12-Meter-Ungetüm ist jetzt auf ca. 8 Meter geschrumpft. Im April, als der Baum in voller Blüte stand, war er uns einfach zu groß. Es musste dringend etwas passieren. Deswegen haben wir uns jemand gesucht, der davon mehr Ahnung hat als wir. Dafür gibt es my-Hammer. :)

Da haben wir verschiedene Angebote erhalten. Unter anderem von einem Hausmeister-Service - den wir dann doch nicht wollten.
Baum nach dem Schnitt

Sorry, aber ich hätt ganz gern, dass der Baum nicht nur kleiner wird, sondern den Schnitt auch überlebt. Die anderen Angebote kamen noch von Landschaftspflegern und Baum-Experten. Wir haben uns die Qualifikation angeschaut. Wenn da einer einen Motorsäge-Lehrgang hatte, reichte uns das nicht. Wir wollten, dass die Leute nicht nur sicher arbeiten, sondern auch gut.

Und gestern wurde der Baum geschnitten. Da purzelten die Äste und nach ein, anderthalb Stunden sah er dann ganz anders aus. Nicht nur, weil er schon verblüht ist. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. Wir hatten keine Arbeit damit, denn für den Preis wurde nicht nur der Baum geschnitten, sondern auch das Schnittgut weggeräumt.

no comments yet.

Leave a comment

Names and email addresses are required (email addresses aren't displayed), url's are optional.

Comments may contain the following xhtml tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>