Gartenfreundin

Erstellt am 30.04.2009 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Garten, Privat.

Am Dienstag war ich bei einer Bekannten aus einem Gartenforum zu Besuch. Und natürlich hatte ich ein Mitbringsel dabei: Zweige von meinem Lebkuchenbaum. Hoffentlich werden die bei ihr etwas, dann hat sie auch irgendwann ein Bäumchen.

erntereif Wir verbrachten einen echt gemütlichen Nachmittag mit viel Kaffee und auch Kuchen. Erst als es schon ziemlich dunkel wurde, fast 8 war es, bin ich heimwärts. Aber wieder nicht mit leeren Händen: Ein Ableger einer Pflanze, von dem ich schon wieder den Namen vergessen habe. (Was ich nicht aufschreibe… *seufz*

Und dazu noch Stecklinge von einer frühreifen Sorte roter Johannisbeere, gerade einmal zwei Handbreit hoch. Die werden nächsten Monat wohl in meinem Garten gepflanzt werden… 🙂

Bild © Joujou /Pixelio

3 comments.

Doris
Kommentar on Mai 1st, 2009.

Ich hab auch noch einen Johannisbeerstrauch. Magst ihn haben?
Gruß Doris

Saakje
Kommentar on Mai 2nd, 2009.

Roten ? Frühe oder Späte Sorte? *neugier*
Und: Im Prinzip schon… 🙂

Pingback on September 12th, 2011.

[…] Posted on September 12, 2011 by Saakje. Categories: Garten, alles bisherige.Im April 2009 habe ich einen Steckling einer roten Johannisbeere bekommen. Diese hat allerdings bis heute […]

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.