Ob der wohl was wird ?

Erstellt am 06.09.2009 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Garten.

das wartende Beet In meinem Gemüsebeet habe ich ja – wie berichtet – ursprünglich auch Salat vorgesehen. Und als der von den Schnecken vernichtet wurde habe ich auch das Unkraut-jäten eingestellt. Dementsprechend sah das Stück aus…

Aber die ersten Pflanzen für das Stück sind eingetroffen: Gestern hat mir nämlich eine Nachbarin Rhabarber zum Einpflanzen geschenkt. Ihrer wurde zu groß und ich könnte etwas davon ab haben. Sie gab mir noch ihre Schaufel und zeigte, welche Stücke sie meinte.

Rhabarbersetzlinge Nachdem es die Woche oft geregnet hatte, war der Boden schön locker und bald schon hatte ich einige Stücke in meinen Garten getragen.

Rhabarber - frisch gepflanzt und gewässert
Jetzt mussten die nur noch in den Boden… Das Beet sah zwar überwuchert aus, aber alles Unkraut war leicht aus dem lockeren Boden zu entfernen. Kurz etwas umgegraben und schon konnte ich die Teilstücke einsetzten. Kurz sehr gründlich wässern, um Lufteinschlüsse aus den Boden zu bekommen. Auch das war rasch getan.

Und jetzt muss es nur noch wachsen 🙂

Noch keine Kommentare.

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.