Überraschung !

Erstellt am 22.07.2007 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Viecher.

Ich habe da doch so ein Garnelenbecken mit Crystal Reds. Als Fische sind da nur zwei Micropoecilia minima drin. Ein Weibchen und ein Jungtier. Weibchen habe ich schon einige Zeit und sie war *nicht* dick. Und trotzdem habe ich vor 2 Tagen ein Babyfisch in dem Becken gefunden… Bin mir ziemlich sicher: die Minimas waren es nicht.
Hier zwei Erklärungsversuche:
– Es kam Fischlaich mit Pflanzen aus meinem großen Becken. Da sind unter anderem Blauaugen und Perlhühner (Celestichthys margaritatus) drin. Perlhuhn kann es eigentlich nicht sein – die Babys sind anfangs nur ein Strich mit Augen – und dieses Baby hat eindeutig einen Körper. Wäre aber theoretisch möglich, das ich es einfach vorher übersehen habe (aber das Becken steht auf meinen Schreibtisch und ich schau da sehr sehr oft rein).
– Fischlaich im Nixkraut und Wassernabel, das von 2 verschiedenen Leuten kam. Deren Besatz ist unbekannt.

Jetzt muss ich mich überraschen lassen, was des wird (wenn es was wird). Ich habe es derzeit im Ablaichbecken bis es noch einige Milimeter größer ist… Dann kommt es erst mal zurück zu den Minimas. Die sind am kleinsten und da kann es am ehesten dazu 🙂

1 Kommentar

Pingback on Februar 17th, 2008.

[…] Ich hab es tatsächlich geschafft ein erkennbares Bild vom […]

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.