Integrationsprobleme laut Bild

Erstellt am 09.09.2010 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Weltsicht.

Also wenn ich Bild ernst nehmen würde, dann müssen wir absolut 0 Integrationsprobleme haben…

Wie ich darauf komme?

Die nennen als beispielhaften Beweis für schlechte Integration einen Leitfaden für den Umgang mit „internationalen Patienten“ einer Klinik. Also einen Leitfaden für Patienten, die aus dem Ausland zur Behandlung anreisen und dann auch gleich wieder ins Ausland verschwinden. Personen, die nicht hier leben. Also eine Art Touristen besonderer Ausprägung.

Und ich sage einfach mal, dass Touristen nirgends besonders gut integriert sind. Deutsche in Spanien sprechen jedenfalls meist weniger Spanisch als die meisten Türken hier… 😉

Mehr dazu: BILDblog: Falsche Beispiele für schlechte Integration

Noch keine Kommentare.

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.