Rostock die Zweite

Erstellt am 19.07.2008 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Auf Arbeit.

Jetzt bin ich also wieder in Rostock – diesmal allerdings per Flugzeug. Die einzige direkte Flugverbindung von München nach Rostock bietet die zweitälteste Fluggesellschaft Deutschlands: Die OLT
Das heißt Ostfriesische Lufttransport GmbH. Kennt kein Aas – obwohl nur die Lufthansa älter ist. Geflogen sind wir mit einer Saab 340. Ich wußte nicht einmal, das Saab auch Flugzeuge baut und nicht nur Autos. Tun sie aber offensichtlich. Zumindest Propellermaschinen…
Der Flug war sehr unruhig, vielleicht auch mit dadurch, das so ein Flieger wahnsinnige 33 Sitzplätze hat. Ist also nicht wirklich groß 😉

Aber ich habe während des Fluges nicht nur über das Phänomen der Massenträgheit sinnieren können (große Maschinen liegen ruhiger in der Luft) sondern auch über etwas anderes: Tabletten gegen Reisekrankheit gehören nicht in den Koffer, sondern ins Handgepäck. Nun ja – auf dem Rückflug bin ich schlauer. Wetten, da ist frei nach Murphy der Flug ruhiger?

Nun ja, ich bin gut angekommen, das Gepäck war sofort da. Und ich glaube der Bus hat auf die Passagiere dieses Fluges gewartet. Andere waren jedenfalls nicht zu sehen… 😉

Noch keine Kommentare.

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.