Endlich wieder mal Garten !

Erstellt am 26.06.2010 von Saakje.
Kategorien: alles bisherige, Garten.

NatternkopfEndlich endlich endlich ist es draußen mal solch ein Wetter, dass ich freiwillig den Garten betrete 🙂
Mein derzeitiger Favorit da draußen ist der Natternkopf (Echium vulgare) links im Bild. Und das ist jetzt kein Bild von Wikimedia sondern aus meinem eigenen Garten!

Ein Teil des Gartens ist sogar so ähnlich geworden, wie ich es wollte. Dazu gehört das Sonneneck. Das sah ja letztes Jahr total traurig aus. Jetzt aber hat sich da richtig viel getan. Sonneneck

Die Malve blüht richtig schön, den Natternkopf habe ich schon erwähnt und bald wird die Stockrose auch blühen. Knospen hat die Pflanze schon. Mal sehen, ob sie tatsächlich so schwarz wie bestellt ist. So oder so – das Eck ist kein halbvertrocknetes ärmliches Etwas mehr. Gut – halbvertrocknet wäre dieses Jahr auch schwer, aber trotzdem: Das Eck kommt dem was ich mir vorgestellt habe schon sehr sehr nah. 🙂
Gieskanne im DschungelAuch andere Dinge freuen mich. Die Gieskannen, die ich letztes Jahr geschenkt bekam, habe ich dieses Jahr bisher kaum zum gießen benutzt. Und trotzdem finde ich sie klasse. Sie sind perfekt passende Deko!
wuchernd
Andere Pflanzen tun nicht ganz das, was sie sollen. Ich habe deutlich weniger Veilchen im Garten, als ich mir gewünscht habe. Und es sind immer noch massen an Pflanzen da, die ich noch nicht kenne. Von einer weiß ich seit heute, dass es eine Bergflockenblume ist. Und an anderen Ecken wuchert alles still und brav vor sich hin. So wie es manchmal auch haben will.

BeinwellVeilchen Bodendecker-GlockenblumeBergflockenblume

Noch keine Kommentare.

Leave a comment

Die Angabe von Name und Email (wird nicht veröffentlicht) ist erforderlich!

Kommentare dürfen die fogenden XHTML Tags enthalten:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.